Heineking Innovation stellt VR/AR bei der GSI in Hannover vor

Virtual Reality und schweißen… passt das zusammen? Diese Frage stellten sich die Verantwortlichen der Gesellschaft für Schweißtechnik International (GSI) in Hannover. So kam es das unser Team eine 45-minütige Einführung in die Themen Virtual Reality und Augmented Reality bei einer der Fortbildungen geben konnte. Dabei stießen wir durchaus auf offene Ohren. Es entstanden spannende Diskussionen aus denen die Teilnehmer bereits potentielle Anwendungsmöglichkeiten entwickelten. Auch nach der Veranstaltung war das Interesse groß noch mehr zu erfahren und für unser Team ergaben sich interessante Kontakte. Die Veranstaltung hat uns wieder einmal deutlich gemacht, dass im Zuge der Industrie 4.0 VR und AR in Zukunft in Unternehmen aus den unterschiedlichste Branchen einziehen werden.